07.02.2021

Gin-Genuss für den guten Zweck: Round Table kreiert Biberacher Gin ‘Beaver’s Crown’

Der Biberacher Serviceclub Round Table unterstützt gemeinnützige Projekte in Biberach und der Region. Die dafür erforderlichen Gelder generieren die ehrenamtlichen Tabler über Spenden sowie ihren Stand auf dem Biberacher Christkindlesmarkt. Da dieser im vergangenen Jahr nicht stattfinden konnte, betraten die Mitglieder von Round Table neue Wege.

Der Biberacher Serviceclub Round Table unterstützt gemeinnützige Projekte in Biberach und der Region. Die dafür erforderlichen Gelder generieren die ehrenamtlichen Tabler über Spenden sowie ihren Stand auf dem Biberacher Christkindlesmarkt. Da dieser im vergangenen Jahr nicht stattfinden konnte, betraten die Mitglieder von Round Table neue Wege. Das Ergebnis ist ein eigens kreierter Gin, dessen Erlös vollständig für soziale Zwecke gespendet werden wird. “Uns hat der Ausfall des Christkindlesmarktes angespornt, etwas zu entwickeln, um trotz allem weiterhin tolle Projekte unterstützen zu können. Es freut mich sehr, dass wir gerade in dieser ungewöhnlichen Zeit mit dem Beaver’s Crown etwas ganz Besonderes geschaffen haben. Unser Ziel ist, damit dauerhaft ein zweites Standbein aufzubauen und somit in Zukunft noch mehr spenden zu können”, beschreibt Round-Table-Präsident Alexander Sauer die Motivation.

Der Gin entstand in Zusammenarbeit mit einer deutschen Spirituosenmanufaktur. Zudem wurde die Rezeptur des ‘Beaver’s Crown’ mit den Biberacher Gin-Spezialisten von GINferno definiert. “Ein runder, fein abgestimmter Gin, der sowohl im Winter am heimischen Kamin als auch im Sommer in der Bar des Vertrauens glänzt”, zeigen sich die Profis angetan vom Biberacher Gin. “In unserer GINferno-App hat er bereits seinen Platz bekommen und wir sind gespannt, welche Serves die Community kreieren wird”, so Gin-Profi Harry Zell von GINferno weiter. 

Auch in der Gestaltung des Labels wollten die Tabler nichts dem Zufall überlassen: Sie konnten den lokalen Street-Artist Daschu für ihr Projekt gewinnen, welcher dem Biberacher Gin ein würdiges Auftreten verpasste. „Da ich überwiegend großformatig auf Hauswänden und Leinwänden arbeite, hat es mich sehr gereizt, für dieses Projekt etwas zu malen, was später in einem sehr kleinen Format zu sehen ist. Es freut mich umso mehr, damit einen Beitrag für soziale Projekte in meiner Heimat zu leisten.”, zeigt sich Daschu begeistert vom Gin-Projekt der Biberacher Tabler. 

Seit vergangener Woche ist der ‘Beaver’s Crown’ über die offizielle Website www.beaverscrown.de erhältlich. Sämtliche Einnahmen kommen gemeinnützigen Projekten in Biberach und der Region zugute. 

Zurück zur Übersicht