16.01.2021

Round Table wählt neues Präsidium: Robert Franzen ist der neue Kopf am Tischende

Der Biberacher Service Club Round Table hat ein neues Präsidium gewählt: Der neue Kopf am Tischende der Tabler ist Robert Franzen. Er selbst stammt aus einer Familie mit langjähriger Tabler-Tradition. Sein Vater Wolfgang hatte das Amt als Präsident bereits von 1990 bis 1991 inne. Franzen erhielt - bei eigener Enthaltung - einstimmig das Votum zum neuen Präsidenten für das anstehende Tabler-Jahr.

Der 34-jährige Wirtschaftsjurist aus Biberach übernimmt das Amt von Alexander Sauer, welcher die Tabler erfolgreich durch das schwierige Corona-Jahr geführt hat. Beide waren unter anderem federführend für die Entwicklung des neuen Gin-Projekts ‚Beaver’s Crown’ verantwortlich. Mit dem Verkauf des eigens kreierten Gins generieren die Tabler neuerdings weitere Mittel für ihre Spenden-Projekte in der Region Biberach. „Wir freuen uns, dass der Gin derart gut angenommen wird und sind sehr zuversichtlich, hiermit langfristig ein zweites Standbein zum Erwirtschaften von Spenden-Geldern neben dem Stand am Christkindlesmarkt aufzubauen.“

 

Dem neuen Präsidenten Robert Franzen zur Seite stehen Paul Lahode als Vizepräsident, Manuel Mohr als Sekretär sowie der aus dem Amt scheidende Alexander Sauer als Past-Präsident. Die erste gemeinsame Aufgabe des neuen Round Table Präsidiums wird die Verteilung der Spenden-Gelder hinsichtlich der im Rahmen des Projekts „Los... mach was“ eingereichten Spenden-Anfragen sein. Hierin unterstützen die Tabler Projekte mit sozialem, kulturellem oder nachhaltigem Schwerpunkt in der Region Biberach.

Zurück zur Übersicht