30.04.2022

Round Table wählt neues Präsidium: Paul Lahode ist der neue Kopf am Tisch der Tabler

Der Biberacher Service Club Round Table hat ein neues Präsidium gewählt. Der neue Kopf am Tisch der Tabler ist Paul Lahode. Lahode selbst ist in Biberach kein Unbekannter: Durch sein Engagement in verschiedenen gemeinnützigen Vereinen, der Friedenskirchgemeinde sowie seinen Sitz im Gemeinderat zeigt er über sein Tabler-Dasein hinaus ein hohes Engagement in der Stadt sowie gegenüber ihrer Gemeinschaft. 

Der Biberacher Service Club Round Table hat ein neues Präsidium gewählt. Der neue Kopf am Tisch der Tabler ist Paul Lahode. Lahode selbst ist in Biberach kein Unbekannter: Durch sein Engagement in verschiedenen gemeinnützigen Vereinen, der Friedenskirchgemeinde sowie seinen Sitz im Gemeinderat zeigt er über sein Tabler-Dasein hinaus ein hohes Engagement in der Stadt sowie gegenüber ihrer Gemeinschaft. Lahode erhielt - bei eigener Enthaltung - einstimmig das Votum zum neuen Präsidenten für das anstehende Tabler-Jahr.

Der 39-jährige Mediziner aus Biberach übernimmt das Amt von Robert Franzen, welcher die Tabler erfolgreich durch die herausfordernde Pandemie-Zeit geführt hat. Das neue Tabler-Jahr stellt Lahode ganz ins Zeichen der Stadt: Nach Corona-geplagten Monaten möchten er und die Tabler wieder verstärkt persönlich in Biberach aktiv sein: Sei es durch Arbeitseinsätze für gemeinnützige Projekte oder den beliebten Stand am Biberach Christkindlesmarkt. „Wir hoffen sehr, im kommenden Jahr und insbesondere im anstehenden Winter einen weiteren Schritt in Richtung Normalität zu gehen. Wir Tabler wollen gemeinnützige Projekte - dort wo benötigt - über das Bereitstellen von Spendengeldern hinaus nun auch wieder mit unserem eigenen Anpacken unterstützen“, beschreibt Lahode die Freude der Tischmitglieder auf die Rückkehr zur Normalität und zur persönlichen Begegnung.

Dem neuen Round Table Präsidenten Paul Lahode zur Seite stehen Manuel Mohr als Vize-Präsident, Christian Sauter als Sekretär sowie der aus dem Amt scheidende Robert Franzen als Past-Präsident. Die erste gemeinsame Aufgabe des neuen Präsidiums wird die Verteilung der Spenden-Gelder auf die im Zuge der jährlichen Initiative „Los... mach was“ eingereichten Spenden-Anfragen sein. Hierin unterstützen die Tabler Projekte mit sozialem, kulturellem oder ökologischem Schwerpunkt in der Region Biberach.

Bildunterschrift: Das neu gewählte Präsidium des Round Table Biberach: v.l.n.r. Sekretär Christian Sauter, Präsident Paul Lahode und Vizepräsident Manuel Mohr.
Foto: Alexander Sauer

Zurück zur Übersicht