05.04.2023

Round Table wählt neues Präsidium: Manuel Mohr zum Kopf der Tabler ernannt

Der Biberacher Service Club Round Table hat turnusgemäß ein neues Präsidium gewählt. Der neue Kopf am Tisch der Tabler ist Manuel Mohr. Der zweifache Familienvater ist bereits seit 2017 bei den Tablern aktiv. „Das Ehrenamt wurde mir in die Wiege gelegt, da bereits mein Vater seit Jahrzehnten ehrenamtlich aktiv ist. Der Tisch und seine Arbeit für die Region sind mir eine Herzensangelegenheit“, freut sich Mohr auf seine neue Aufgabe und über das ihm entgegengebrachte Vertrauen. 

Der Biberacher Service Club Round Table hat turnusgemäß ein neues Präsidium gewählt. Der neue Kopf am Tisch der Tabler ist Manuel Mohr. Der zweifache Familienvater ist bereits seit 2017 bei den Tablern aktiv. „Das Ehrenamt wurde mir in die Wiege gelegt, da bereits mein Vater seit Jahrzehnten ehrenamtlich aktiv ist. Der Tisch und seine Arbeit für die Region sind mir eine Herzensangelegenheit“, freut sich Mohr auf seine neue Aufgabe und über das ihm entgegengebrachte Vertrauen. Beruflich ist Manuel Mohr bei der Chancenkapital Biberach – der Kapitalbeteiligungsgesellschaft der Kreissparkasse Biberach – als Prokurist tätig. 

Der 36-jährige aus Fischbach übernimmt das Amt von Paul Lahode. Lahode, der durch seine weiteren Engagements in diversen gemeinnützigen Vereinen sowie seinem Sitz im Gemeinderat in Biberach kein Unbekannter ist, übergibt den Tisch in einem hervorragenden Zustand. „Wir konnten durch unsere Engagements im vergangenen Jahr ein Rekordvolumen an Spendengeldern einnehmen, welches wir wie gewohnt vollumfänglich in Projekte in der Region fließen lassen werden“, resümiert Lahode ein erfolgreiches Tabler-Jahr.

Dem neuen Round Table Präsidenten Manuel Mohr zur Seite stehen Christian Sauter als Vize-Präsident, Martin Bamberger als Sekretär sowie der aus dem Amt scheidende Paul Lahode als Past-Präsident. Die erste gemeinsame Aufgabe des neuen Präsidiums wird die Verteilung der Spendengelder auf die im Zuge der jährlichen Initiative „Los... mach was“ eingereichten Spendenanfragen sein. Hierin unterstützen die Tabler Projekte mit sozialem, kulturellem oder ökologischem Schwerpunkt in der Region Biberach. 

Bild: Das neu gewählte Präsidium des Round Table Biberach: v.l.n.r. Sekretär Martin Bamberger, Präsident Manuel Mohr, Vizepräsident Christian Sauter sowie Past-Präsident Paul Lahode.

Foto: privat

Zurück zur Übersicht