03.04.2024
Round Table wählt neues Präsidium: Christian Sauter ist der neue Kopf am Tisch der Biberacher Tabler
Der Biberacher Service Club Round Table hat turnusgemäß ein neues Präsidium gewählt. Neuer Kopf am Tisch der Tabler ist Christian Sauter. Der zweifache Familienvater erlebt somit in seinem zehnten Jahr am Tisch den Höhepunkt seines Tabler-Lebens.
„Schon mein Vater war bei Round Table in Ravensburg und später auch bei weiteren Serviceclubs aktiv. Kurz vor dem Ende meiner eigenen Tabler-Laufbahn nun selbst das Amt des Präsidenten bekleiden zu dürfen, ist mir eine große Ehre und Freude. Das Tischleben in all seinen Facetten hat mich sehr geprägt und ich werde versuchen, der Verantwortung im kommenden Jahr gerecht zu werden.“, freut sich der in Aulendorf ansässige Zahnarzt auf seine neue Aufgabe und über das ihm entgegengebrachte Vertrauen.
Der 38-jährige übernimmt das Amt von Manuel Mohr. Dieser blickt auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück, in welchem die Biberacher Tabler erneut ein Rekordvolumen an Spendengeldern für gemeinnützige Zwecke akquirieren konnten. „Ich darf mit vollem Stolz auf mein Präsidentenjahr zurückblicken. Gemeinsam konnten wir viel erleben und dank Christkindlesmarkt und Gin-Verkauf ein Rekord an Spendenvolumen generieren. So haben wir auch dieses Jahr wieder unseren Beitrag für viele großartige, gemeinnützige Projekte leisten können”, resümiert Mohr zufrieden das vergangene Tabler-Jahr.
Dem neuen Round Table Präsidenten Christian Sauter zur Seite stehen Martin Bamberger als Vize-Präsident, Andreas Giesa als Sekretär sowie eben der aus dem Amt scheidende Manuel Mohr als Past-Präsident. Die erste Aufgabe des neuen Präsidiums wird die Vergabe von Spendengeldern auf die im Zuge der jährlichen Initiative „Los... mach was“ eingereichten Spendenanfragen sein. Hierin unterstützen die Tabler Projekte mit sozialem, kulturellem oder ökologischem Schwerpunkt im Landkreis Biberach.