Machen ist wie wollen, nur krasser!
Auch in diesem Jahr beteiligt sich der Service-Club Round Table an einer Herzensangelegenheit, die Kinderaugen zum Leuchten bringt: dem Weihnachtspäckchenkonvoi. Seit vielen Jahren unterstützen die Biberacher Tabler die deutschlandweite Aktion, bei der liebevoll gepackte Geschenke von Familien aus ganz Deutschland gesammelt und anschließend in entlegene und ländliche Regionen Osteuropas gebracht werden – dorthin, wo Kinder in Kindergärten, Schulen, Waisenhäusern und Behinderteneinrichtungen oft nur wenig Grund zur Freude haben.
Biberach, 19. August 2025 – Mit einer Spendensumme von 25.000 Euro unterstützt Round Table auch in diesem Jahr wieder Projekte und Menschen, die sich mit großem Einsatz für das Gemeinwohl starkmachen – und zeigt einmal mehr: Gemeinsamkeit bewegt – und macht Hilfe konkret und möglich.
Willi Siber gestaltet diesjährige Schützenedition des Biberacher Non-Profit-Gins Beaver’s Crown
09.07.2025
Zur Schützenzeit erscheint auch in diesem Jahr eine besondere Edition des beliebten Biberacher Non-Profit-GinsBeaver’s Crown. Für die Schützenedition 2025 konnte der international renommierte Künstler Willi Siber gewonnen werden. Zwei eigens von ihm entworfene Kunstobjekte zieren das Etikett des Gins – gestaltet in den Stadtfarben Biberachs.
In Vorfreude auf das Schützenfest 2025 verbindet sich in Biberach erneut Tradition mit zeitgenössischer Kunst: Der international renommierte Künstler Willi Siber hat für die diesjährige Schützenedition des Biberacher Gins Beaver’s Crown – ein Charity-Projekt von Round Table Biberach – zwei Kunstobjekte in den Stadtfarben geschaffen.
Der Biberacher Service-Club Round Table hat turnusgemäß ein neues Präsidium gewählt. Neuer Präsident und damit Kopf des Tisches ist Martin Bamberger. Der zweifache Familienvater lebt in Biberach, ist fest in der Region verwurzelt und übernimmt in seinem sechsten Jahr am Tisch die höchste Verantwortung bei Round Table. Durch seinen familiären Bezug ist ihm das Tabler-Leben seit vielen Jahren vertraut – ein Hintergrund, der sein Engagement zusätzlich prägt.
Biberach, 18. Februar 2025 – Der Service-Club Round Table hat im Rahmen des Christkindlesmarkts 2024 eine hohe Spendensumme eingesammelt und an die Organisationen [U25] Biberach und AGUS (Angehörige um Suizid) übergeben. Die Spende stammt aus den Einnahmen der sogenannten "Spendensau", einer Aktion, bei der Besucherinnen und Besucher des Verkaufsstands beim Kauf von Glühwein und leckeren Waffeln ihre Rechnungsbeträge aufrunden, direkt spenden oder ihr Pfand beisteuern konnten. Dank der großzügigen Unterstützung der Marktbesucher konnte eine Summe von etwas mehr als 2.900 Euro erzielt werden, die von den Biberacher Tablern auf 3.000 Euro aufgerundet wurde.
Zum Beginn der besinnlichen Vorweihnachtszeit lobt Round Table wieder Spendengelder in Höhe von bis zu 5.000 Euro aus. Im Rahmen der jährlichen Aktion „Los... mach was” unterstützt der Biberacher Serviceclub auch im kommenden Jahr wieder gemeinnützige und soziale Projekte mit bis zu jeweils 5.000 EUR. Bewerbungen können ab sofort eingereicht werden.
Die handgemalte Illustration von Moritz Bader, einem Lehrer und Hobby-Künstler aus Biberach, ziert die diesjährige Schützenedition des Nonprofit-Gins „Beaver’s Crown“. Mit seinem detailreichen Entwurf gewann Bader den von Round Table ausgeschriebenen Design-Wettbewerb, der mit 1.000 Euro Spendengeld dotiert ist. Seine Arbeit steckt voller detaillierter Entdeckungen rund um das Biberacher Schützenfest.
Der Serviceclub Round Table bespendet im Rahmen seiner Initiative „Los… mach was“ auch in diesem Jahr wieder zahlreiche gemeinnützige Projekte im Landkreis Biberach. Insgesamt wurde ein Spendenvolumen von über 25.000 Euro ausgeschüttet – ein Rekord für die Biberacher Tabler.
Round Table wählt neues Präsidium: Christian Sauter ist der neue Kopf am Tisch der Biberacher Tabler
03.04.2024
Der Biberacher Service Club Round Table hat turnusgemäß ein neues Präsidium gewählt. Neuer Kopf am Tisch der Tabler ist Christian Sauter. Der zweifache Familienvater erlebt somit in seinem zehnten Jahr am Tisch den Höhepunkt seines Tabler-Lebens.